Eine schöne Herbstwanderung

Ein Beitrag von Christa Nikolic.

 

Am Sonntag, den 12.09.2021 war es wieder soweit. Die nächste Wanderung stand an. Leider waren es zur Wanderung lediglich 6 Wanderer, die sich in der Knickhecke eingefunden hatten. Karl Hermann Hartmann und Bruni Koch mussten aufgrund gesundheitlicher Probleme die Wanderung absagen und so machten sich Björn, Katja, Anne, Karl-Heinz, Davor und ich uns auf den Weg. Von der Knickhecke aus liefen wir durch den Dorothea-Viehmann-Park in Richtung Langes Feld. Dort nach rechts abgebogen ging es nach Rengers-hausen. Am Ortsrand vorbei kamen wir in ein schönes Waldstück, bis wir hier eine Getränkepause einlegen konnten. Der Blick über Kassel wäre noch schöner gewesen, wenn sich die Sonne gezeigt hätte. Aber immerhin meinte es Petrus noch gut mit uns und es blieb trocken.

Nachdem wir die Pause beendet hatten, liefen wir hinunter nach Gunters-hausen. Der Weg dorthin führte uns auf einem schönen Waldweg mit guter Luft und schönen Eindrücken. Im Ort angekommen kamen wir am Hofladen direkt am Fahrradweg vorbei und wir ließen es uns nicht nehmen, einen Eisbecher aus der Molkerei in Gudensberg zu verkosten. Lecker war es auf jeden Fall. Nachdem wir dann den Hofladen mit Eiern, Kartoffeln uns sonstigen Kleinigkeiten entdeckt hatten, nahmen Anne und ich auch gleich noch Eier mit. Somit war die Shoppingtour dann beendet und es ging weiter entlang der Fulda Richtung Biergarten Käpten Tom. Dort warteten bereits Jürgen Müller-Brandt und Werner Riedl, die mit ihren Rädern unterwegs waren. Auch Bruni Koch hatte sich mit dem Fahrrad zu uns gesellt. Nach einer Stärkung und kühlen Getränken machten sich die Wanderer wieder Richtung Heimat auf. Ich hatte entschlossen, mit dem Bus die Heimreise anzutreten, da sich meine Achilles-sehne bemerkbar machte und Laufen kaum noch möglich war.

Über den Felsengarten (das war eine Bergwertung á la Davor) ging es durch das Lange Feld Richtung Niederzwehren.

Nach 17,5 km erreichten alle gegen 16.00 Uhr wieder den Ausgangspunkt in der Knickhecke.

Es war wie immer ein schöner Sonntag. Bleibt gesund – bis zum nächsten Mal

Mit sportlichen Wandergrüßen
Christa Nikolic

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/wandern/eine-schoene-herbstwanderung/