Der Herbst lässt grüßen….

Ein Beitrag von Christa Nicolic.

Am Sonntag, den 06.09.2020 starteten wir mit der 2. Wanderung nach der Pause. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich 8 Wanderer (Bjjörn, Katja, Anne, Karl Hermann, Doris, Wolfgang, Davor und ich) am Clubhaus. Davor erläuterte kurz die Strecke und schon ging es los Richtung Park Schönfeld. Von da aus ging es in Richtung Aue. Am Eingang zur Insel Siebenbergen konnten wir das neue Rondell (Café) besichtigen. Eine kurze Trinkpause am See lud zum Verweilen ein. Aber wir hatten ja noch eine gute Strecke vor uns. An den Messehallen vorbei liefen wir Richtung „Neue Mühle und von dort durch das „Lange Feld“ nach Niederzwehren. Immer wieder wurden kurze Pausen eingelegt – in der Sonne war es einfach zu schön.
Nach 3 Stunden – pünktlich um 13.00 Uhr – hatten wir die Kickerhalle erreicht und konnten uns das Essen und Trinken schmecken lassen.
Nach dieser Pause liefen wir durch Niederzwehren zurück zum  Clubhaus.

 

Insgesamt war es ein schöner Tag mit Euch und ich freue mich auf die nächsten Touren.

Karl Hermann hat sich bereit erklärt, eine Wanderung am Dörnberg zu organisieren und Wolfgang wird im November eine Tour planen. Im Dezember wollen wir eine Wanderung in Wickenrode machen mit anschließendem Gänseessen (sofern ich dort einen Tisch bekomme). Björn hat sich bereits um die Reservierung des Vereinsbusses für Oktober und Dezember gekümmert. Die Rückmeldung dazu steht noch aus.

Die nächsten Wanderungen finden wie folgt statt:

11.10.2020

15.11.2020

06.12.2020

Nach der Coronazeit habe ich erst mal davon abgesehen, die Wanderungen auf der HP zu veröffentlichen. Ich wollte erst einmal sehen, wie sich dass alles entwickelt. Aber bisher klappte alles reibungslos, so dass die Wanderungen ab Oktober auch wieder veröffentlicht werden können. Ich hoffe, Ihr hattet Verständnis dafür.

Davor und ich verabschieden uns vom 18.09. – 30.09.2020 in Urlaub.

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Mit sportlichen Wandergrüßen

Christa Nikolic

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/wandern/der-herbst-laesst-gruessen/