Wanderung am 24.10.2021 zum Hohen Gras

Ein Beitrag von Karl – Hermann Hartmann.

 

Rund-Wanderung vom Wanderparkplatz Sandbuschweg
zum Hohen Gras und zurück

Liebe Wanderfreunde,

so wie bereits angekündigt, treffen wir uns am 24.10.21 um 10.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Sandbuschweg (oberhalb Seniorenresidenz im Druseltal).

Unsere Wanderung wird uns bergauf (Davor Bergwertung) zum Bergsee Asch und dann über den Höhenpfad zum Herkules führen. Das ist der anspruchsvolle Teil unserer Strecke.

Oberhalb der Golfwiesen geht es in Richtung Ehlener Landstraße und dann Richtung Hohes Gras. Kurz vor der Essigberg-Kuppe biegen wir links ab zum Hohen Gras.

Hier haben wir für unsere Mittagsrast für 12.30 Uhr – 14.00 Uhr einen Tisch für 12 Personen bestellt. Fußkranke Wanderfreunde können mit dem Pkw nahe der Gaststätte parken und zu uns stoßen.

Anschließend geht es zur Belohnung fast ständig bergab Richtung Parkplatz Herbsthäuschen, Neu Holland und Asch zum Startplatz Sandweg, wo wir gegen 15.30 Uhr ankommen werden.

Wir freuen uns auf auf Euch, auf eine schöne herbstliche Habichtswald-Wanderung!

Mit freundlichen Grüssen
Karl-Hermann Hartmann
Am Hasenstock 12
34134 Kassel

Fon: +49 561 93 24 643
Mail: kahartma@gmail.com

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/wander-info/wanderung-am-24-10-2021-zum-hohen-gras/