Jugend-Tennistraining im Sommer 2021

Ein Beitrag von Marcel Schwarz und Jan Fragner.

Die Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.

Das zurückliegende Jahr stand im Zeichen von Einschränkungen durch und mit Corona. Während das Sommertraining 2020 verspätet und zu Beginn nur in kleinen Gruppen stattgefunden hat, gab es im Hochsommer die Hoffnung, dass wir wieder dauerhaft in den normalen Trainingsalltag zurückkehren können. Pünktlich zum Start der Wintersaison sorgte die zweite Coronawelle aber erneut für Kontakteinschränkungen und bis heute ist Tennis spielen leider nur noch zu zweit möglich. Aus diversen Gründen fand daher leider im zurückliegenden Winter kein Jungend- und Tennistraining statt.
Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die anstehende Sommersaison 2021 mit möglichst wenigen Einschränkungen beim Tennis spielen.

Während Louis uns leider als Trainer in diesem Sommer aus privaten bzw. beruflichen Gründen (Rückkehr in seine Heimat Köln) nicht mehr zur Verfügung steht, bleibt uns Sina als jahrelange Stütze als Tennistrainerin im kommenden Sommer erhalten. Aktuell sind wir gerade intensiv noch auf der Suche nach einem zweiten Trainer/in als adäquaten Ersatz für Louis.

Aktuell planen wir die Sommersaison am Samstag, den 1.Mai mit einem Olympia-Tag für Groß und Klein offiziell zu eröffnen.

Insbesondere weil wir das Wintertraining ausgesetzt haben, ist es uns nun umso wichtiger, das kommende Sommertraining jetzt frühzeitig zu planen. Hierzu bitten wir alle Interessenten das Anmeldeformular zum Sommertraining 2021 ausgefüllt, uns bis zum 26.03.2021 per E-Mail an jan.fragner@web.de zuzusenden. Alternativ ist auch Rückmeldung per Whatsapp an 0176-22960931 (Mobiltelefon von Jan Fragner) möglich.

Wir freuen uns auf eine tolle Sommer-Tennis-Saison 2021 mit Euch und natürlich auf eine rege Beteiligung beim Tennistraining.

Sportliche Grüße senden die neuen Sport- und Jugendwarte

Marcel Schwarz & Jan Fragner

 Anmeldung zum Sommertraining 2021 als PDF

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/tennis-info/jugend-tennistraining-im-sommer-2021/