Aktueller Bericht der Tennisabteilung

Ein Beitrag von Christian Linsing.

Hallo Olympianer,

die Sommerferien haben wir hinter uns gelassen, der Rest der Tennissaison bei Olympia Kassel steht an.

Die Herren, als 6er Team in der Bezirksoberliga angetreten, steht nach vier Spieltagen auf dem vierten und damit letzten Tabellenplatz. Da die Liga aus vier Mannschaften besteht gibt es eine Hin- und Rückrunde.Zur Zeit scheint die Liga eine Nummer zu groß für unsere Herren. Positiv ist, dass aufgrund der Corona-Pandemie es dieses Jahr keine Absteiger gibt.

Da die Herren 60 und 65 vor der Saison zurückgezogen haben, ist die Herrenmannschaft die einzige im aktiven Team -Tennis – Spielbetrieb.

Auf Grund der Corona-Pandedmie und der Beschaffenheit der Plätze wird dieses Jahr kein Kleeblatt-Cup auf unserer Anlage stattfinden. In dieser Entscheidung wurden wir bestätigt, da unsere Plätze die starken Regenfälle mit August nicht überstanden haben. Die Linien wurden angehoben bzw. der Sand um die Linien weggespült. Aus diesem Grund mussten alle vier Plätze gesperrt werden. Glücklicherweise konnte Paul in Zusammenarbeit mit der Firma Vierhock die Schäden schnell beheben. In diesem Zusammenhang sagte die Firma Vierhock nochmals, dass die Plätze akut überholungsbedürftig sind.

Die Corona-Hygienevorschriften für unsere Tennisanlage konnten im Laufe der Saison gelockert werden, sodass die Umkleiden und die Duschen wieder benutzt werden können. Auch das Jugendtraining konnte ein bisschen verspätet aufgenommen werden. Trotzdem gelten auf der gesamten Anlage weiterhin die Abstandsregeln und die Pflicht sich die Hände zu desinfizieren sowie sich einzutragen.

Wir haben uns dafür entschieden, den in der letzten Jahreshauptversammlung verabschiedete verpflichtende Arbeitseinsatz dieses Jahr auszusetzen, um eine hohe Anzahl an Personen auf der Anlage zu vermeiden.

Die Einladung für die diesjährige Jahreshauptversammlung wird separat per E-Mail oder Post verschickt werden. Wir bitten aber jetzt schon um eine hohe Beteiligung.

Bleibt weiterhin gesund und passt auf Euch auf.

Sportliche Grüße
Die Abteilungsleitung

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/tennis-info/aktueller-bericht-der-tennisabteilung/