Unsere Fußball-Sticker-Stars

Ein Beitrag von Jörg Buchenau.

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, unser Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ gilt, wird für die Kleeblätter ab Samstag, den 24. April, Realität.

In genau vierzehn Tagen startet im REWE-Markt Kelm bei uns um die Ecke der Verkauf der vereinseigenen Alben. Damit auch in Corona-Zeiten das Tauschgeschäft nie ins Stocken gerät, wird eigens für uns Olympianer eine Online-Tauschbörse auf Facebook eingerichtet. Sammel-Action und Sticker-Spaß mit den Lieblings-Teamkollegen – auch wenn man sich derzeit nicht im Training und bei den Spielen sehen kann.

“In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist uns etwas ganz Besonderes gelungen – ein Sammelalbum mit den großen und kleinen Protagonisten unserer Fußballabteilung. Dieses Album wird uns und unseren Anhängern in ganz besonderer Erinnerung bleiben.”, so Jörg Buchenau, Abteilungsleiter Fußball, im Vorwort des Sticker-Albums.

343 verschiedene Sticker von den Bambinis bis hin zu den Alten Herren sind ab 24. April für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look exklusiv im REWE Markt Kelm, der das Projekt ermöglicht hat. 2 Euro je verkauftem Album fließen dabei direkt in unsere Vereinskasse!

Das außergewöhnliche Projekt wurde mit Stickerstars auf die Beine gestellt. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dazu ihr Gründer Michael Janek: „Genießt gerade in diesen Zeiten die Sammelleidenschaft für euren Herzensverein, supportet euren Klub – aber vor allem: Bleibt gesund!“

Übrigens: Bei Stickerstars können auch Hochzeitsgesellschaften und Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/fussball-info/unsere-fussball-sticker-stars/