Die Spiele der Senioren am Wochenende

Ein Beitrag von Jörg Buchenau.

Im ersten Auswärtsspiel konnten sich die Kleeblätter bei der  SG Söhrewald mit 2:1 durchsetzen und so die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Matchwinner des Aufsteigers waren Doppelpacker Nico Hanack und Keeper Sven Hoffmeister, der kurz nach der Pause einen Foulelfmeter entschärfen konnte. Garant für den Dreier war aber eine geschlossene Mannschaftsleistung der Zwehrener.
Hanacks Traumtor sorgte kurz vor dem Wechsel für die bis dahin verdiente Pausenführung. In Hälfte zwei wurde es insgesamt hektischer, begünstigt vielleicht auch durch den von Hoffmeister parierten Strafstoß. Die SG kam durch C. Maurer dennoch zum Ausgleich (69.) in einer nun ausgeglichenen Partie.
Nachdem Moritz Köhler einen Foulelfmeter neben das Gehäuse schoss, blieb es erneut Hanack vorbehalten, sieben Minuten vor dem Abpfiff nach einem fein ausgespielten Konter für die Entscheidung zu sorgen.

Die Amateure verloren zur gleichen Zeit beim KOL-Absteiger Eintracht Vellmar unglücklich mit 1:3. Kapitän Wenzel sorgte mit seinem verwandelten Strafstoß (20.) für die Pausenführung, doch nach dem Wechsel sorgte ein schwacher Unparteiischer für die Wende. Zunächst brachte ein alles andere als berechtigter Foulelfmeter den Ausgleich (60.), nur fünf Minuten später wurde die Partie nach einer weiteren Fehlentscheidung vollends gedreht. In Höhe der Mittellinie hatte das Spielgerät die Linie deutlichst überschritten, das Spiel aber wurde nicht unterbrochen und die Heimelf nutzte die folgende allgemeine Verwirrung zum Führungstreffer. Als die Wagner-Elf alles nach vorne warf und sich für ein starkes Spiel belohnen wollte, sorgte die Eintracht zehn Minuten vor dem Abpfiff für die  endgültige Entscheidung.

Dritte und vierte Mannschaft konnten ihre Auftaktsiege nicht versilbern und verloren ihre ersten Heimspiele. Die Vierte unterlag dem SSV 51 Kassel mit 2:6, die Vierte zog gegen die Reserve des SSV 51 nach einer ebenfalls torreichen Begegnung mit 4:5 den kürzeren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/fussball-info/die-spiele-der-senioren-am-wochenende-3/