Letzter Spieltag für die F1 am 15.10.16

Der Samstag am 15.10.2016  war kein normaler Spieltag für unsere Kids aus der F1 , es war ein .besonderer Tag. . Unser Mittelfeld Spieler , Silas Quapp , hat an der HNA Aktion : ” Unser Spiel”  teilgenommen und er wurde mit seiner Mannschaft ausgewählt. Die HNA begleitete uns am Samstag zu den Auswärts Spiel gegen die JSG Nieste /Staufenberg nach Landwehrhagen.

Nachdem eine Ansprache vor dem Spiel nötig war, für das verlorene Spiel gegen den OSC Vellmar am vergangenen Samstag den 08.10.16, starteten unsere Kids voller Motivation in das Spiel gegen die JSG Nieste / Staufenberg .

Sehenswerte Spielzüge waren zu beobachten , besonders das hinten rum spielen zu unserem Torwart Luca , hat hervorragend funktioniert. Spielerisch überlegen, scheiterten wir dennoch am Torwart der Spielgemeinschaft  ,der absolute gute Paraden zeigte . Es ging mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeit Pause .

In der üblichen Halbzeitansprache  musste dann ein Erfolgsmittel gefunden weren und das hieß , Tore schießen aus allen Lagen . ” spielerisch zeigt ihr eine gute Leistung , dennoch dürft ihr nicht das Tore schießen vergessen, auf geht’s jetzt schießen wir Tore “. Mit den Worten in den Ohren  ging es dann in die zweite Halbzeit .

  1. Minute brachte Jeremy dann das Ding nach einer super Vorlage von Silas , endlich in den Kasten .

Keine 4 Minuten später verwandelte Silas dann das Ding selbst .

Piet ließ sich das nicht nehmen und schoss eine Ecke , direkt ins Tor , 3:0…

Von dem 1:3 ließen wir uns nicht beeindrucken und prompt gab es die Antwort , 1:4 von Silas .

Luis , der das ganze Spiel über hinten  die rechte Seite sauber hielt , durfte in der letzten Minute nochmal in den direkten Sturm ,
1:5 . -:).

Eine gelungene Arbeit der Kids und eine super schöne Teamleistung zeigten die Olympia -Kids . Man muss auch erwähnen, dass die 2009er Kids die bei uns in der F1 spielen ,  super mit den 2008er Kids die komplette Hinserie  harmoniert haben . Eine weitere erwähnenswerte Beobachtung ist , dass meine Kids auf alle Positionen variable eingesetzt werden können, einfach genial :-).

Wir beenden die Hinserie in der Gruppe 1 F Jugend der Kreisklasse, mit einem verdienten 3. Platz .

Für solche Spiele , steht man gerne zwei Mal die Woche auf dem Trainingsplatz um am Wochenende den Dank dafür zu bekommen . Danke an die Eltern für das Vertrauen .

Wir freuen uns auf die Hallensaison und verabschieden uns in die Herbst Ferien.

Saskia Schäfer   siehe auch

die-f1-am-15-10-2016-2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/f1-jugend/letzter-spieltag-fuer-die-f1-am-15-10-16/