Logo White

2014 bis 2022

2014100 Jahre Sportvereinigung Olympia. Mit einem Festkommers im Januar starten die Kleeblätter in das Jahr ihres besonderen Geburtstages. Über das Jahr verteilt finden die angebotenen Veranstaltungen regen, wenn auch keinen überschäumenden Zuspruch der Mitglieder.
Pünktlich zum Jubiläum feierte Niklas Schmidt im März 2014 seine Premiere in der deutschen U16-Nationalmannschaft bei zwei Länderspielen gegen Tschechien. Niklas, der ebenfalls am Donarbrunnen das Fußballspiel erlernte und mittlerweile für den SV Werder Bremen in der B-Junioren-Bundesliga im Einsatz ist, trat in der zweiten Begegnung beim 3:2-Erfolg als Doppeltorschütze in Erscheinung.
Der derzeitige Abteilungsleiter Jörg Buchenau sucht seit mehr zwei Jahren erfolglos einen Betreuer für die 1. Mannschaft sowie weitere ehrenamtlich Interessierte, die den Spielbetrieb von erster und zweiter Mannschaft unterstützen.
2015Im März erfolgt die Gründung einer Wanderabteilu
2016Niklas Schmidt, waschechter Zwehrener, der am Donarbrunnen das Spiel mit dem runden Leder lieben lernte, unterschreibt im Alter von 18 Jahren seinen ersten Profivertrag beim Bundesligisten SV Werder Bremen. Auf dem Weg von Fulda bis Weser spielte er noch für den OSC Vellmar und für RW Erfurt, bevor er ins Nachwuchsleistungszentrum nach Bremen wechselte. Außerdem lief er insgesamt 28 Mal für die DFB-Nachwuchsmannschaften U16 bis U19 auf und erzielte dabei 12 Tore. Am 24.09.2016 feiert er gegen den VfL Wolfsburg sein Debüt in der Fußball-Bundesliga. Tim Knipping, bis zu den C-Junioren ebenfalls ein Kleeblatt, wird nach seinen vorherigen Stationen KSV Hessen Kassel, 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach II Profi beim Zweitligisten SV Sandhausen.
2017Hermann Mukof wird aufgrund seiner langjährigen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Jörg Buchenau übernimmt erneut das Ruder in der Fußballabteilung. Seine Stellvertreter sind Tim Müller und Karl-Heinz Schröder.
2018Historischer Aufstieg am Donarbrunnen. In der Relegation können sich sowohl die erste Mannschaft mit Trainer Stefan Böcking) als auch die zweite Mannschaft um Coach Dirk Brandt den Aufstieg sichern und spielen künftig in der Kreisoberliga bzw. in der Kreisliga A. Kurt Hoffmeister und Werner Riedl werden aufgrund ihrer langjährigen Verdienste mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.
2019Erste und zweite Fußball-Mannschaft schaffen souverän den Klassenerhalt.
2020Das Corona-Virus hält weltweit Einzug und stoppt ab März nicht nur alle sportlichen Aktivitäten, sondern nahezu das komplette öffentliche Leben. Die Saison 2019/2020 wird wegen des grassierenden Virus abgebrochen. Manuel Urrutia übernimmt das Traineramt der ersten Fußball-Mannschaft. Nach der ersten Covid19-Welle beginnt im September die Saison 2020/2021, die wird wegen der zweiten Welle Ende Oktober erneut unterbrochen. Vorher aber ist es endlich soweit, zehn Jahre nach dem Antrag übergibt Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle am 16. Oktober den neuen Kunstrasenplatz an überglückliche Kleeblätter.
2021Die im Oktober 2021 unterbrochene Saison 2020/2021 wird Corona-bedingt endgültig abgebrochen, damit wird zum zweiten Mal eine beginnende Spielzeit nicht zu Ende gespielt. Die Saison 2021/2022 startet im August. Für ihre Plätze beginnt die Tennisabteilung mit den Planungen einer umfangreichen Instandsetzung.
2022Nach über vier Jahrzehnten werden die Tennisplätze einer Kernsanierung unterzogen, erste Ballwechsel auf neuem Grund erfolgen Ende April. Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten können die Fußballer eine Saison endlich wieder bis zum Ende durchspielen.