Spielverein 06 Kassel – Olympia Kassel 1:1

Ein Beitrag von Jörg Buchenau.

In einem Nachholspiel trennten sich der Spielverein 06 und die Kleeblätter am Mittwoch 1:1-Unentschieden.

Die Gäste, seit nunmehr vier Spielen ohne Sieg, kamen besser in die Partie, mussten aber in der 14. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau den frühen Rückstand durch Schlitz hinnehmen. In der Folgezeit waren die Hausherren tonangebend und hätten durchaus höher führen können, aber auch für die Gäste gab es einige gute Möglichkeiten, um den Gleichstand herzustellen. Fehlende Konzentration und ein starker 06-Keeper Wagner verhinderten jedoch zunächst den Ausgleich.
Vier Minuten nach dem Wechsel zimmerte M. Köhler dann einen Freistoß ins Netz der Gastgeber. Fortan bestimmten die Zwehrener diese Begegnung, doch bis zum Abpfiff konnte keine der zahlreich herausgespielten Chancen mehr genutzt werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.olympia1914.de/1-mannschaft/spielverein-06-kassel-olympia-kassel-11/