Zum Gänseessen nach Wickenrode         

Ein Beitrag von Christa Nikolic.

Am Sonntag, den 17.11. war es wieder soweit. Geplant wurde eine Wanderung von Oberkaufungen nach Wickenrode. Leider hat es mich Sonntagmorgen erwischt und ich musste mit einem Darminfekt passen. Auch Schmidts konnten wegen einer Erkältung nicht mitwandern. Aber ich hatte mich spontan entschlossen – soweit es der Infekt zuließ – mit Schmidts zum Essen nach Wickenrode zu fahren.

Und so mussten die 7 verbliebenen Wanderer (Bruni, Edeltraud, Werner, Björn, Norbert, Davor und Jürgen) die Wanderung alleine absolvieren. Sie fuhren nach Oberkaufungen, um ab der DRK-Klinik zu starten. Das Wetter hatte es nicht all zu gut gemeint, denn war war dicht bewölkt und regnete leicht. Aber das konnte sie nicht aufhalten. Gut eingepackt in warme Kleidung ging es über den Zollstock hinüber nach Wickenrode. Zwischendurch mussten kleine Pausen eingelegt werden, um die ein oder andere Blase am Fuß zu versorgen und ein warmes Getränk zu sich zu nehmen. Nach gut 12 km – zeitgleich mit den Fahrern – trafen wir bei leichtem Nieselregen im Gasthaus „Goldener Adler“ ein. Hier wartete die Gans auf uns. Und wie schon die Male zuvor war sich auch dieses Mal sehr gut.

Nach dem Essen entschloss man sich, den Weg bis Oberkaufungen zurückzulaufen und die Bahn nicht zu nehmen. Nach dem guten Essen tat Bewegung ganz gut. Und so verabschiedeten sich die „Autofahrer“ von den Läufern.

Davor machte sich mit 5 Wanderern auf den Weg nach Oberkaufungen – also nochmal ca. 8 km. Norbert und Jürgen sind dann doch lieber mit der Bahn nach Oberkaufungen gefahren. Nur ein Dreigestirn (Bruni, Björn und Davor) sind bis zum Auto zurückgelaufen. Hut ab! Gut gemacht!

Ein schöner Wandertag neigte sich dem Ende. Vielen Dank an Davor für die Planung und Durchführung der Wanderung.

Die Wanderungen im kommenden Jahr finden wie folgt statt:

19.01.2020

16.02.2020

15.03.2020

Die Wanderung im Dezember zwischen den Jahren wird von Norbert Theune organisiert und findet am 28.12.2019 statt. Vielleicht sind ja einige von Euch mit dabei.

Wir werden im Dezember spontan noch auf den Weihnachtsmarkt gehen. Den Termin gebe ich per Whatsapp bekannt (frei nach dem Motto „Wer kommt, der kommt“).

Ich hoffe, wir sehen uns dort nochmal.

Mit sportlichen Wandergrüßen

Christa Nikolic

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/wandern/zum-gaenseessen-nach-wickenrode/