Wanderung zur Königsalm

Ein Bericht von Christa Nikolic.

Mal eben kurz in Niedersachsen gewesen…..

Am Sonntag, 23.06.2019 trafen sich 9 fleißige Wanderer (Karl Heinz und Bruni, Karl Hermann und Anne, Wolfgang und Doris, Jürgen, Davor und Christa) am Clubhaus. Von dort fuhren wir mit unseren Autos nach Heiligenrode zum Wanderparkplatz Schützenhaus. Das Wetter machte gute Laune und die Temperaturen waren auch noch ganz angenehm. Wir starteten also pünktlich um 10.00 Uhr die Wanderung auf dem Weg P31. Doch leider mussten wir schon an der ersten Abzweigung feststellen, dass der Weg P 31 nicht mehr ausgezeichnet war. Und so musste Karl Hermann zum ersten Mal sein Handy hervorholen und uns sicher auf der Route zu halten. Irgendwann stellten wir fest, dass wir nicht auf dem Weg gewandert sind, der eigentlich vorgesehen war. Tja, auf die Handys ist auch kein Verlass mehr 🙂 Aber viele Weg führen nach Rom (oder zur Königsalm) und die meisten Wanderer kannten sich im Kaufunger Wald recht gut aus. Wir wurden belohnt mit schattigen Waldwegen, tollen Aussichten in alle Richtungen, sehr schöne Blütenfelder und immer etwas Wind.

Nach 2,5 Stunden waren wir an der Königsalm. Dort warteten Petra und Werner auf uns. Wir haben uns sehr gefreut, die beiden endlich mal wieder zu sehen. Hoffentlich seid ihr beiden bald wieder dabei. Wir vermissen Euch bei den Wanderungen sehr!!! Gute Besserung Euch beiden.

Die Pause verging wie im Flug und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen. Dieses mal waren wir uns ganz sicher, dass mit Weg nichts mehr schief gehen konnte. Nach einiger Zeit hörte aber die Wegbeschilderung wieder auf und Karl Hermann musste uns wieder mittels Handy lotsen. Am Ende waren wir auf dem richtigen Weg. Unterwegs wurden viele schöne Bilder von Weizenfeldern mit rotem Mohn und Fingerhutfeldern gemacht. Eine richtig schöne Wanderung ging zu Ende und wir waren dann doch fix und fertig am Auto angekommen.

Herzlichen Dank an alle, die an der Planung und Durchführung der Wanderung beteiligt waren.

Bis zum nächsten Mal am 07.07.2019. Ich freue mich.

Mit sportlichen Wandergrüßen
Christa Nikolic

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/wandern/wanderung-zur-koenigsalm/