Wanderung über den Weihnachtsmarkt

Ein Beitrag von Werner Zippel.

Kurz vor Weihnachten dieses Jahren trafen sich Doris und Wolfgang, Anne und Karl-Hermann, Petra und Werner sowie Christa und Davor auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt.

Schon bei der ersten Glühweinverkostung beim Kasseler Koch Club stellte sich die grundsätzliche Frage: Lieber Rot oder Weiß ? Jeder hat so sein Geschmack und probierte seine Sorte.

Wir hatten Glück, auch Petrus hatte ein Einsehen und der Regen blieb im Himmel. Zur  Stärkung wurde noch die eine oder andere Bratwurst verzehrt.
Aber auch der Speckkuchen blieb nicht unberührt.
Weiter ging es zum Königsplatz, wo wir in Siggis Hütte Platz und Tisch fanden. Getränke wie zuvor beschrieben. Zum Abschluss begaben wir uns zum Königskeller, wo wir noch einige Schöppchen genossen.

Anschließend fuhren wir mit der Straßenbahn wieder nach Zwehren zurück.

Mit sportlichen Wandergrüßen
Werner Zippel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/wandern/wanderung-ueber-den-weihnachtsmarkt/