Wandermutti wieder an Bord

Ein Beitrag von Werner Zippel.

Am Sonntag, 24.06.18 trafen sich 11 Wanderfreunde am Clubhaus zu ihrer monatlichen Wanderung. Zur großen Freude war endlich Christa wieder dabei, die einen 1. Versuch wagen wollte.
Wir fuhren zur Endstation der Straßenbahn – Hessenschanze. Dort parkten wir unsere Pkws und machten uns auf den Weg. Petrus hatte als Wettergott wieder seine fürsorgliche Hand über uns gehalten und für herrliches Wanderwetter gesorgt. Aber noch mehr Gesprächsstoff war der Sieg der deutschen Kicker und jeder hat diesen entscheiden Torschuss durch Toni anders erlebt. Wir gingen durch den Habichtswald in Richtung Erlenloch. An der geschlossenen Gaststätte machten wir einen Versorgungssstop und die ersten Vitaminriegel sowie erfrischende Getränke wurden eingenommen. Auch der Spieltrieb kam nicht zu kurz. Ein kurzfristiger Wettbewerb im Kirschkernzielspucken wurde durchgeführt. Über den Sieger ist hier nichts bekannt.
Weiter durch den Habichtswald erreichten wir das Ahnatal, wo wir die Bundesstraße an der Gaststätte überquerten. Weiter ging es in Richtung Igelsburg. Sehr schnell hatten wir bemerkt, dass dies eine sehr anspruchsvolle Wanderstrecke mit vielen Höhenmetern ist.
Dies hat mir persönlich an diesem Tag sehr zu schaffen gemacht und ich habe die Wanderfreunde stellenweise nur aus der Ferne wahrnehmen können.
Endlich war die Gaststätte „Silbersee“ in Sicht und wir konnten das verdiente Mittagsessen einnehmen. Aber Davor erinnerte uns an den Rückweg, es standen noch einige Kilometer vor uns. Viele Höhenmeter und einige Abstiege mussten bewältigt werden. Nach unzähligen Abkürzungen oder waren es doch Umwege erreichten wir wieder die Hessenschanze.
Ein schöner Sonntag ging zu Ende. Laut unserer Wanderführer ist eine Gesamtstrecke von fast 20 Kilometern gewandert worden und alle haben super durchgehalten.

Nächster Termin ist unser Wanderwochende in Melsungen, 21.07.18.
Bis dahin bleibt alle Gesund
Mit sportlichen Wandergrüßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/wandern/wandermutti-wieder-an-bord/