Wanderung „Zur Sohle“ in Elgershausen

Ein Beitrag von Christa Nikolic.

Kalt aber sonnig…
war der heutige Sonntag, um unsere Wanderung am Clubhaus zu starten. Eigentlich hatten sich 10 Personen hierfür angemeldet. Kurz vor der Wanderung hat die Grippewelle bei Zippels und Gutbiers zugeschlagen und so waren es nur noch 6 Wanderer, die sich auf den Weg machten. Ich selbst konnte leider krankheitsbedingt noch nicht teilnehmen und bin nur zum Essen dazugestoßen, daher fällt der Bericht dieses Mal etwas kürzer aus.
Die Wanderer machten sich unter der Führung von Davor auf den Weg Richtung Dönche, über Nordshausen weiter über den Baunsberg nach Elgershausen. Die Sonne und die doch recht kalte Luft tat ihnen sichtlich gut. Als sie in der Gaststätte „Zur Sohle“ in Elgershausen eintrafen, hatten sie eine wirklich gesunde Gesichtsfarbe und gute Laune. Nach dem Essen machten sie sich über Elgershausen über Altenritte zurück nach Niederzwehren. Insgesamt legten sie eine Strecke von über 18 km zurück – Hut ab!

Die nächste Wanderung findet geplant am 18.03.2018 statt. Dann geht es nach Naumburg mit Einkehr im Cafe Hasenacker. Wir haben den Vereinsbus gebucht und ich hoffe auf rege Beteiligung. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und allen „Angeschlagenen“ gute Besserung.

Mit sportlichen Wandergrüßen
Christa Nikolic

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/wander-info/wanderung-zur-sohle-in-elgershausen/