«

»

Mai 07

Beitrag drucken

Gelungener Saisonauftakt der „Damen 30“ beim TK Langen

Ein Beitrag von Peter Linsing.

Am 6.5.2018 um 9:00 Uhr stand das erste Spiel in der Damen 30 Gruppenliga bei TK Langen an. Da die Entfernung dorthin über 200km beträgt, hatten wir uns entschieden, bereits am Vortag anzureisen. Auf dem Hinweg haben wir einen kleinen Abstecher über Aschaffenburg gemacht. Dort haben wir uns u.a. im Schlosspark & in der Fußgängerzone ein bisschen die Füße vertreten & uns auf einer schönen Terrasse in der Sonne für den nächsten Tag gestärkt, bevor wir unser Hotel in Langen angesteuert haben.

Am Sonntagmorgen wurden wir von unseren Gegnerinnen bei bestem Wetter herzlich empfangen und die Stimmung war von Anfang an gut. Wir konnten auf vier Plätzen mit allen Einzeln parallel starten. Steffi und Petra konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Haike & Karin mussten sich ihren Gegnerinnen leider geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand.

Steffi und Haike brachten das Team dann wieder mit einem 6:1 und 6:2 Doppelsieg 3:2 in Führung. Petra und Karin hatten nach einen umkämpften ersten Satz, der mit 4:6 verloren ging, ein wenig den Faden verloren. Sie lagen schnell mit 0:4 und 2:5 im zweiten Satz zurück. Bei 3:5 wehrten sie bereits Matchbälle ab, konnten den Satz aber dann noch drehen & mit 7:5 gewinnen, so dass das Spiel und damit auch der Gesamtsieg im Match-Tie-Break entschieden werden musste. Auch hier lagen sie bereits mit 2:6 zurück & mussten bei 8:9 einen weiteren Matchball abwehren, bevor sie mit einem 11:9 den 4 Punkt doch noch einfahren & damit den 4:2 Sieg perfekt machen konnten.

Trotz des engen Kampfes um den Sieg war die Stimmung zwischen beiden Teams auf und neben dem Platz den ganzen Tag fair & gut. Das dies nicht selbstverständlich ist, weiß vermutlich jeder, der ein paar Jahre im Team Tennis spielt. Wir sind den Damen 30 vom TK Langen sehr dankbar für dieses schönen Tennistag & kommen gern jederzeit wieder, auch, wenn wir die Punkte beim nächsten Mal vielleicht da lassen müssten.

Das Damen 30-Team: Haike, Karin, Petra und Steffi

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/tennis/gelungener-saisonauftakt-damen-30-beim-tk-langen/