Die Tennisplätze sind offen!

Ein Beitrag von Karin Gutbier.

Liebe Vereinsmitglieder,

Ab heute,16.05.2020,  ist die Tennisanlage zum Spielen geöffnet. Neben den Einschränkungen aufgrund der Coronapandemieregeln (siehe Mail vom 12.05.2020) gelten zum Saisonbeginn noch die folgenden weitere Einschränkungen:

An Platz 4 sind leider die nächsten Tage noch einige Arbeiten zu erledigen, so dass dieser zunächst gesperrt bleiben muss und voraussichtlich erst ab nächstem Mittwoch bespielt werden kann. Platz 1 ist im Außenbereich noch besonders sensibel, so dass dieser zunächst nicht zu viert (was aufgrund der Abstandsregelungen ohnehin nicht von uns empfohlen wird!) sondern nur für Einzelbälle genutzt werden kann.

Daneben gelten natürlich die üblichen Regeln zum Saisonbeginn, dass ausgiebiges “Rutschen und Wühlen” zunächst nicht gestattet ist und die Plätze locker erst einmal festgespielt werden müssen und verstärkt auf die Platzpflege geachtet werden muss, indem Löcher direkt geschlossen und Unebenheiten nach dem Spielen wieder begradigt werden müssen. Bitte achtet auch noch ein wenig auf die Linien.

Da die Reparatur der Bewässerungsanlage leider erneut nicht sehr nachhaltig war, ist diese direkt nach meiner Mail am Dienstag wieder in den Streik getreten. Daher müssen die Plätze vor dem Spielen bitte intensiv gewässert werden (Minimum 10 Minuten). Wenn keine Spieler nach Euch kommen, dann wiederholt den Bewässerungsvorgang nach dem Spielen bitte noch einmal ausgiebig. Wenn der Platz bereits vor dem Abziehen schon  abgetrocknet ist, dann bitte auch dann nach Spielende und vor dem Abziehen noch einmal wässern, wenn nach Euch andere Spieler kommen.

Vielen Dank und guten Start.

Mit sportlichem Gruß
Karin Gutbier

für den Vorstand der Tennisabteilung

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/tennis-info/die-tennisplaetze-sind-offen/