33. Hütt-Winter-Cup in Hertingshausen

Ein Beitrag von Jörg Buchenau.

Aus nach der Vorrunde – Kleeblätter bleiben sieglos

Beim 33. Hütt-Winter-Cup in Hertingshausen war für die Kleeblätter nach der Vorrunde Endstation. Das erste Spiel gegen den Gruppenligisten SV Kaufungen 07-Fußball (3:4) war dabei bereits so etwas wie ein Knackpunkt für das spätere Scheitern. Fünfzig Sekunden vor dem Abpfiff noch führte man nämlich nach Toren von Mert Can und Baris Budak (2) mit 3:2, um letztlich doch noch den Kürzeren zu ziehen. In dieser Begegnung zog sich Kaufungens Erik Morozov eine schwerwiegende Armverletzung zu, die eine längere Unterbrechung zur Folge hatte, da er medizinisch behandelt werden musste. Lieber Erik, die Kleeblätter wünschen Dir alles Gute sowie eine schnelle und vollständige Genesung!

Im zweiten Spiel traf man auf Gastgeber TSV Hertingshausen Fußball und kam nach einer umkämpften Partie zu einem torlosen Remis. Zum Abschluss musste dann gegen Verbandsligist FC Körle gewonnen werden, um sich noch eine Chance aufs Weiterkommen offen zu lassen. Die Jungs versuchten alles, doch die Körner gingen zur Neige und so unterlag man letztlich klar mit 0:3.

Unter dem Strich bleibt zu konstatieren, dass man beim Hallenkick in Baunatal durchaus überzeugen konnte, gegen die klassenhöheren Gegner in den entscheidenden Momenten aber nicht abgezockt genug agierte und so letztlich den Kürzeren zog.

 

Wenn der Vater mit den Sohne… Zwar sind die Kleeblätter am Donnerstag beim Hütt-Winter-Cup des TSV Hertingshausen Fußball bereits ausgeschieden, dennoch waren am Freitag erneut zwei Zwehrener in Baunatal im Einsatz. Jan und Jörg Buchenau brachten als Unparteiische die Spiele der Vorrundengruppen C und D souverän über die Bühne, hatten in den fair geführten Begegnungen aber auch nicht sehr viel zu tun.

Nachdem sich am Donnerstag bereits der Gastgeber, SV Kaufungen, TSV Wolfsanger und FSK Vollmarshausen durchsetzten, qualifizierten sich am gestrigen Freitag noch der TSV Rothwesten, CSC 03 Kassel, OSC Vellmar sowie die SG Schauenburg für die heutige Finalrunde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.olympia1914.de/fussball-info/33-huett-winter-cup-in-hertingshausen/